Verein: Deutsch-Mongolisches Tor in NRW e.V.

Der gemeinnützige Verein Deutsch-Mongolisches Tor in NRW e.V. fördert das mongolische Leben, den deutsch-mongolischen Kulturaustausch sowie das deutsch-mongolische Zusammenleben in Deutschland.

Der Verein unterstützt verschiedene Integrationsprojekte und Maßnahmen in Düsseldorf und bietet ein breites Spektrum an Bildungsangeboten im Bereich Spracherwerb sowie soziale Beratung an. Der Verein unterhält die eigene Schule mit dem programmatischen Namen „Soyol“, Mongolisch für „Kultur“. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen die Herkunftssprache sowie mongolische Kultur vermitteln, die ein Teil deren Identität definieren.

Ein Schwerpunkt sind zudem kulturelle Angebote und Veranstaltungen, etwa anlässlich traditioneller Nationalfeste.

Ein weiteres Ziel des Vereins ist der Aufbau eines Vereins- und Informationszentrums in Düsseldorf zur Förderung des deutsch-mongolischen Austausches.

Der Deutsch-Mongolisches Tor in NRW e.V. wurde am 12.12.2012 gegründet und am 05. Februar 2013 offiziell eingetragen. Seitdem führt er seine Aktivitäten für über 50 Vereinsmitglieder durch.

Alle Informationen zum Verein

  • Vorsitzende/er:
    Deutsch-Mongolisches Tor in NRW e.V.
  • Adresse:
    Dorotheenstraße 63, 40235 Düsseldorf
  • Telefonnummer:
    0176-62833197
  • Email:
    info@dmt-nrw.de
  • Website:
    http://www.dmt-nrw.de
Menü schließen